Häufigste Fragen!



So genießen Sie Ihren Entspannten Urlaub!

Um Ihnen einen sicheren Urlaub zu gewährleisten, halten wir uns natürlich an die vorgegebenen Maßnahmen!


Kostenlose Stornogarantie bis 2 Tage vor Anreise auf Grund von Covid19 für den Sommer 2021

(gültig für Aufenthalte bis 17.10.2021 und für Aufenthalte vom 09.12.2021 bis 18.04.2022)

Damit Sie Ihren Urlaub sorglos planen können,
garantieren wir Ihnen eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit sollte einer dieser Gründe vorliegen:

  • Reisewarnung der höchsten Stufe für das Salzburger Land
  • Im Falle eines erneuten Lockdowns
  • Im Falle einer Grenzschließung
  • Sollten Sie an COVID 19 erkranken (Vorlage des positiven Testergebnisses)
  • Sollten Sie in Quarantäne müssen (Bestätigung eines Arztes)

Sollte einer dieser Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung selbstverständlich kostenlos.
Für die geleistete Anzahlung erhalten Sie einen Gutschein, welchen Sie jederzeit zu einem anderen Wunschtermin einlösen können.

Buchungen über Drittanbieter verfügen über eigene Stornorichtlinien.

Beste Preise und Stornogarantie bei Direktbuchung!


Unsere Covid19 Richtlinien:

Für alle unsere lieben Gäste, Kinder ab 12 Jahre, gilt weiterhin ein Nachweis der 3-G Regeln,

getestet, genesen oder geimpft, bei der Anreise.



Welcher Testnachweis ist als Zutrittstest gültig:

Selbsttest mit digitaler Lösung: 24h

Antigentest: 24h

PCR-Test: 72h


Was gilt für genesene Menschen:

Personen die mit Sars-Cov-2 infiziert waren, sind ein halbes Jahr nach Genesung von der Testpflicht befreit.


Was gilt für geimpfte Menschen:

Keinen Test muss man nachweisen:

ab dem Tag der 2. Impfung.

(außer bei Johnson & Johnson, sowie bei genesenen, gültig ab Tag 22 nach den 1. Stich)


Für die Einreise nach Österreich benötigen Sie bei der Grenze einen gültigen Nachweis,

laut der 3-G Regelung (geimpft, genesen, getestet). Dadurch ist keine Registrierung bei der Einreise mehr notwendig.



Gerne können Sie dann vor Ort im Hotel kostenlos testen, 

wenn Ihr Testnachweis (welchen Sie bei der Anreise vorzeigen müssen) ausläuft!

Genauer Informationen erhalten Sie bei der Anreise!


Keine Maskenpflicht in der Gastronomie, Tourismus oder Freizeitwirtschaft (ausser Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel,

Arzt, Apotheke ect.)  

sowie keine Mindestabstand mehr zwischen Gäste und Besucher.



Der Saunabereich, Freibad und Hallenbad sind mit den üblichen Hygienemaßnahmen(Händewaschen, Desinfizieren)nützbar. 



Bei jeglichen Fragen, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren!




Wie kann ich im Hotel Alpina buchen?

Gerne können Sie im Hotel Alpina online über unsere Homepage, aber auch per Email oder telefonisch buchen.



Kann man im Hotel Alpina auch Übernachtung mit Frühstück buchen?

Ja, wir ziehen dann Euro 10,- pro Person und Nacht vom Halbpensionspreis ab.



Ist Ihre Online-Buchung sicher?

Eingegebene Daten in unserem Online-Buchungsformular sind SSL gesichert und somit sehr gut geschützt.

Sollten Sie uns Ihre Kreditkartendaten trotzdem nicht über unser Formular übertragen wollen, so bitten wir Sie,

uns diese Daten per Mail, telefonisch oder per Fax mitzuteilen.



Benötige ich eine Kreditkarte, um die Buchung abzuschließen?

Sie können die Anzahlung wie Sie wünschen per Kreditkarte oder Banküberweisung erledigen.



Wird meine Kreditkarte bei Buchung belastet?

Gerne können Sie auch die von uns gewünschte Summe der Anzahlung, mit der Kreditkarte leisten.

Viele Gäste verfügen über eine Reise-Storno-Versicherung, die dadurch aktiviert wird.



Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Raiffeisenkasse Taxenbach


IBAN AT93 3506 40000021 1136

BIC RVSAAT2S064 (SWIFT)



Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir akzeptieren im Hotel Alpina Bar-, Maestro- und Kreditkartenzahlungen

(Master Card und Visa).



Bekomme ich eine Bestätigung meiner Online-Buchung?

Selbstverständlich erhalten Sie für jede Buchung eine Buchungsbestätigung.



Kann ich auch für eine größere Gruppe buchen?

Bei speziellen Anfragen bzw. für größere Gruppen, bitten wir Sie, uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.


Service im Hotel Alpina



Gibt es eine Shuttle-Möglichkeit?

Gerne bieten wir Ihnen über das Taxi-Unternehmen Plössnig Reisen einen kostenpflichtigen Shuttleservice.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Mail, Telefon oder direkt beim Taxi-Unternehmen

Plössnig Reisen.

Plössnig Reisen

Telefon.: +43 (0) 6544 6444

E-Mail.: info@ploessnig-reisen.at



Derzeitige Öffnungszeiten der Rezeption:

Wir sind derzeit in unserer Rezeption, von Montag bis Freitag, von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie sehr gerne, telefonisch oder per Mail erreichbar.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rezeption gerade in der Zwischensaison den Anforderungen anzupassen.

 

Check-in / Check-out Zeiten

Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag von 14:00 – 18:00 Uhr beziehen. Sollte Ihre Anreise außerhalb dieser Zeit sein, geben Sie uns bitte früh genug Bescheid. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Hotelzimmer bis 10:00 Uhr zur Reinigung freizugeben.



Darf man im Hotel Alpina rauchen?

Wir halten unsere Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche rauchfrei.

Gerne können Sie auf den Balkonen und Terrassen rauchen.



Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Ihr Hund ist in unserem Hotel Alpina herzlich willkommen.

Für Hunde verrechnen wir € 15,- pro Tag ohne Futter.

Damit sich Ihr Hund wie zuhause fühlt, bitten wir Sie ein Körbchen

oder eine Decke für Ihren liebsten Vierbeiner mitzubringen!

Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Hund nicht mit in den Speisesaal

und auf die Liegewiese genommen werden kann.



Parkmöglichkeiten

Das Hotel Alpina verfügt über große Parkplätze direkt vor dem Hotel,

hier können unsere Gäste gratis parken.



Gibt es eine Garage für meinen PKW oder mein Motorrad?

Das Hotel Alpina verfügt über keinen Garagen Platz.



Gibt es eine Möglichkeit mein Elektroauto zu laden?

Gerne können unsere Hausgäste Ihr Auto mittels unserer neuen E-Ladestation kostenlos aufladen.



Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Der Supermarkt Spar ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.

Der Supermarkt Billa ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.



Werden die Zimmer gereinigt?

Unsere Hotelzimmer werden täglich gereinigt.



Wie weit ist der Nächste Skilift entfernt?

Die Rauriser Hochalmbahnen verfügen über 2 Talstationen.

Die Talstation der Gondelbahnen ist ca. 900 Meter vom Hotel entfernt.

Die Talstation am Kreuzboden-Sessellift ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar!



Gibt es einen Shuttle zum Skilift?

Im Winter hält der gratis Skibus ab 09:00 Uhr alle halbe Stunde direkt vorm Hotel und bringt Sie in wenigen Minuten zu den Liftstationen.



Haben Sie einen Wellnessbereich im Haus?

Das Hotel Alpina verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna und einer Infrarotkabine, welche unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen. Unsere Sauna ist täglich von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch wird natürlich die Sauna früher eingeschalten und läuft auch länger.

Ab Mai 2021: unsere NEUE Zirben Sauna



Haben Sie Bademäntel und Badetücher?

Ja, Bademäntel und Badetücher stellen wir Ihnen im Hotel kostenlos zur Verfügung.



Haben Sie ein Hallenbad oder Freibad?

Das Hotel Alpina verfügt über ein eigenes Hallenbad das täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet ist.

Auch ein Freibad steht unseren Gästen im Sommer (Wetterabhängig) zur Verfügung.



Öffnungszeiten des Restaurantes

Unser Restaurant ist täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:


Frühstück:    08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Nachmittagsjause im Winter: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Haben Sie eine Bar im Haus?

Wir haben eine Bar direkt neben dem Restaurant im Haus, an der es derzeit wegen den aktuellen Covid19 Richtlinien nicht erlaubt ist, sich aufzuhalten.
Gerne nehmen wir Bestellungen von Bar-Mix-Getränken oder Sonstigem gerne an und bereiten Sie Ihnen zu.
Die Konsumation muss derzeit an einem Sitzplatz stattfinden und wir bitten Sie dies zu berücksichtigen.



Gibt es einen Lift im Hotel?

Wir haben einen Aufzug im Hotel Alpina.

Es sind nicht alle Zimmer mit dem Lift erreichbar.



Kann man Wäsche waschen?

Gegen einen Aufpreis von Euro 20,- pro Wäschetüte bieten wir einen Wäscheservice an.

Bitte geben Sie die Wäsche bis 08:00 Uhr Morgens an der Rezeption ab.

Sie erhalten Ihre gewaschen und gebügelte Wäsche bis 16:30 Uhr zurück.



Kann man im Hotel Skipässe kaufen?

Bei Buchung einer Skipauschale erhalten Sie die Voucher für die Skipässe direkt bei der Anreise an der Rezeption.

Ansonsten können Sie diese bei den Rauriser Hochalmbahnen kaufen.



Haben Sie ein Kinderspielzimmer?

Wir haben einen großen Spielraum im Untergeschoss des Hotel Alpina für Groß und Klein.

Für die großen Gäste bieten wir einen Tischtennistisch und einen Billiardtisch an. Dieser ist 24 h geöffnet.



Wo ist der nächste Skiverleih und die nächste Schischule?

In Rauris gibt es 2 Sportgeschäfte und 2 Skischulen die einen Skiverleih anbieten:

Intersport Pirchnerund Sport Egger

Skischule Adventure und Skischule Maier


Bei einer Buchung im Hotel Alpina erhalten Sie von unserer Partner- Skischule Adventure (mit vorzuzeigender Gästekarte) 10% Rabatt.



Gibt es ein Bügeleisen / Bügelbrett?

Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie ein Bügeleisen/Bügelbrett benötigen.

Ausstattung im Hotel Alpina



Gibt es WLAN im Hotel Alpina?

Das komplette Hotel Alpina ist mit WLAN ausgestattet und in jedem Zimmer empfangbar.



Ausstattung der Zimmer

Alle Hotelzimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad mit Dusche & WC, Zimmersafe, kostenfreiem WLAN, Radioempfang, Telefon & Kabel-TV mit einem hochwertigen Flat Screen.



Gibt es einen Fön?

Jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.



Kann ich meine Handtücher wechseln lassen?

Die Hand- und Badetücher werden jeden Urlaubstag gewechselt.

Sollten Sie einen zusätzlichen Wechsel wünschen, geben Sie bitte Bescheid.



Änderung und Stornierung einer Buchung
Kann ich meine Buchung ändern/stornieren?

Natürlich können Sie Buchungen ändern bzw. stornieren.

Bitte beachten Sie aber dabei unsere Stornobedingungen

//www.hotel-alpina-rauris.at/de/service/stornobedingungen



Welche Stornobedingungen gelten im Hotel Alpina?

Wir halten uns an die Stornobedingungen der AGB`s der Österreichischen Hotellerie in der Fassung von 2006.

  • bis 3 Monate vor Ankunftstag – keine Stornokosten
  • 3 Monate bis 1 Monat vor Ankunftstag – 40% Stornokosten
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Ankunftstag – 70% Stornokosten
  • In der letzten Woche und No Show – 90% Stornokosten

Achtung!

Derzeit kostenlose Stornogarantie bis 2 Tage vor Anreise auf Grund von Covid19

Es gelten unsere Stornierungsbedingungen für den Sommer 2021:


Aufenthalte vom 20.05.2021 – 17.10.2021

– Bei Stornierungen bis 2 Tage vor Ankunft berechnen wir keine Stornogebühr auf Grund von Covid19

– Bei Stornierung von 2 Tagen bis 1 Tag vor Ankunft berechnen wir 90% des Gesamtpreises.

– Erfolgt die Stornierung erst am Anreisetag müssen wir den gesamten Betrag in Rechnung stellen.


Unser Tipp: In Zeiten von Corona empfehlen wir Ihnen ganz besonders eine

Reiserücktrittsversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung abzuschließen.


Kann man Rodeln / Fahrräder ausleihen?

Im Sommer stehen bei uns für Groß und Klein Fahrräder kostenlos zur Verfügung.

Gerne können Sie sich im Winter kostenlos Rodeln vom Hotel ausleihen.


Brauchen wir für die Reise nach Rauris Schneeketten?

Genau können es wir nie vorhersagen, daher bitten wir Sie sicherheitshalber Schneeketten mitzubringen.


Gibt es eine Stornoversicherung?

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung.



Meine Frage ist leider nicht beantwortet?

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Frage auf unserer Homepage nicht beantworten konnten. Daher bitten wir Sie uns per Telefon oder Mail zu kontaktieren.


info@hotel-alpina-rauris.at

tel:+4365446562

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