Häufigste Fragen!



So genießen Sie Ihren Entspannten Urlaub!

Um Ihnen einen sicheren Urlaub zu gewährleisten, halten wir uns natürlich an die vorgegebenen Maßnahmen!

Sollte es auf Grund von Corona wieder zu jeglichen Maßnahmen kommen

werden die Stornobedingungen, der Lage, dementsprechend angepasst!

Es gelten die allgemeinen Stornobedingungen:

https://www.hotel-alpina-rauris.at/service/stornobedingungen/


Bei jeglichen Fragen, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren!




Wie kann ich im Hotel Alpina buchen?

Gerne können Sie im Hotel Alpina online über unsere Homepage, aber auch per Email

oder telefonisch buchen.



Kann man im Hotel Alpina auch Übernachtung mit Frühstück buchen?

Ja, wir ziehen dann Euro 10,- pro Person und Nacht vom Halbpensionspreis ab.



Ist Ihre Online-Buchung sicher?

Eingegebene Daten in unserem Online-Buchungsformular sind SSL gesichert und somit sehr gut geschützt.

Sollten Sie uns Ihre Kreditkartendaten trotzdem nicht über unser Formular übertragen wollen, so bitten wir Sie, uns diese Daten per Mail, telefonisch oder per Fax mitzuteilen.



Benötige ich eine Kreditkarte, um die Buchung abzuschließen?

Sie können die Anzahlung wie Sie wünschen per Kreditkarte oder Banküberweisung erledigen.



Wird meine Kreditkarte bei Buchung belastet?

Gerne können Sie auch die von uns gewünschte Summe der Anzahlung, mit der Kreditkarte leisten.

Viele Gäste verfügen über eine Reise-Storno-Versicherung, die dadurch aktiviert wird.



Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Raiffeisenkasse Taxenbach


IBAN AT93 3506 40000021 1136

BIC RVSAAT2S064 (SWIFT)



Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir akzeptieren im Hotel Alpina Bar-, Maestro- und Kreditkartenzahlungen

(Master Card und Visa).



Bekomme ich eine Bestätigung meiner Online-Buchung?

Selbstverständlich erhalten Sie für jede Buchung eine Buchungsbestätigung.



Kann ich auch für eine größere Gruppe buchen?

Bei speziellen Anfragen bzw. für größere Gruppen, bitten wir Sie, uns per Mail

oder Telefon zu kontaktieren.



Gibt es eine Shuttle-Möglichkeit?

Gerne bieten wir Ihnen über das Taxi-Unternehmen Plössnig Reisen einen kostenpflichtigen Shuttleservice.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Mail, Telefon oder direkt beim Taxi-Unternehmen

Plössnig Reisen.

Plössnig Reisen

Telefon.: +43 (0) 6544 6444

E-Mail.: info@ploessnig-reisen.at



Derzeitige Öffnungszeiten der Rezeption:

Wir sind von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie da!
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rezeption gerade in der Zwischensaison den Anforderungen anzupassen.

 

Check-in / Check-out Zeiten

Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag von 14:00 – 18:00 Uhr beziehen. Sollte Ihre Anreise außerhalb dieser Zeit sein, geben Sie uns bitte früh genug Bescheid. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Hotelzimmer bis 10:00 Uhr zur Reinigung freizugeben.



Darf man im Hotel Alpina rauchen?

Wir halten unsere Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche rauchfrei.

Gerne können Sie auf den Balkonen und Terrassen rauchen.



Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde werden im Hotel Alpina akzeptiert,

für den Hund verrechnen wir € 15,- pro Tag ohne Futter.

Damit sich Ihr Hund im Zimmer wie zuhause fühlt, bitten wir Sie ein Körbchen

oder eine Decke mitzubringen!

Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Hund nicht mit in den Speisesaal

und auf die Liegewiese genommen werden kann.



Parkmöglichkeiten

Das Hotel Alpina verfügt über große Parkplätze direkt vor dem Hotel,

hier können unsere Gäste gratis parken.



Gibt es eine Garage für meinen PKW oder mein Motorrad?

Das Hotel Alpina verfügt über keinen Garagen Platz.



Gibt es eine Möglichkeit mein Elektroauto zu laden?

Gerne können unsere Hausgäste Ihr Auto mittels unserer neuen E-Ladestation kostenlos aufladen.



Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?

Der Supermarkt Spar ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.

Der Supermarkt Billa ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.



Werden die Zimmer gereinigt?

Unsere Hotelzimmer werden täglich gereinigt.



Wie weit ist der Nächste Skilift entfernt?

Die Rauriser Hochalmbahnen verfügen über 2 Talstationen.

Die Talstation der Gondelbahnen ist ca. 900 Meter vom Hotel entfernt.

Die Talstation am Kreuzboden-Sessellift ist in 3 Minuten zu Fuß erreichbar!



Gibt es einen Shuttle zum Skilift?

Im Winter hält der gratis Skibus ab 09:00 Uhr alle halbe Stunde direkt vorm Hotel und bringt Sie in wenigen Minuten zu den Liftstationen.



Haben Sie einen Wellnessbereich im Haus?

Das Hotel Alpina verfügt über einen Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, einer Zirben- Sauna, sowie einer Infrarotkabine, welche unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen. Unsere Saunen sind täglich von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Auf Wunsch schalten wir diese für Sie sehr gerne früher oder auch später ein.



Haben Sie Bademäntel und Badetücher?

Ja, Bademäntel und Badetücher stellen wir Ihnen im Hotel kostenlos zur Verfügung.



Haben Sie ein Hallenbad oder Freibad?

Das Hotel Alpina verfügt über ein eigenes Hallenbad das täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet ist.

Auch ein Freibad steht unseren Gästen im Sommer (Wetterabhängig) zur Verfügung.



Öffnungszeiten des Restaurantes

Unser Restaurant ist täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:


Frühstück:    08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Nachmittagsjause im Winter: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Haben Sie eine Bar im Haus?

Wir haben eine Bar direkt neben dem Restaurant im Haus, an der Sie leckere Mixgetränke und Bargetränke konsumieren können.

Die Sperrstunde ist um 24:00 Uhr!


Gibt es einen Lift im Hotel?

Wir haben einen Aufzug im Hotel Alpina.

Es sind nicht alle Zimmer mit dem Lift erreichbar.



Kann man im Hotel Skipässe kaufen?

Bei Buchung einer Skipauschale erhalten Sie die Voucher für die Skipässe direkt bei der Anreise an der Rezeption.

Ansonsten können Sie diese bei den Rauriser Hochalmbahnen kaufen.



Haben Sie ein Kinderspielzimmer?

Wir haben einen großen Spielraum im Untergeschoss des Hotel Alpina für Groß und Klein.

Für die großen Gäste bieten wir einen Tischtennistisch und einen Billiardtisch an.

Dieser ist 24 h geöffnet.



Wo ist der nächste Skiverleih und die nächste Schischule?

In Rauris gibt es 2 Sportgeschäfte und 2 Skischulen die einen Skiverleih anbieten:

Intersport Pirchnerund Sport Egger

Skischule Adventure und Skischule Maier


Bei einer Buchung im Hotel Alpina erhalten Sie von unserer Partner- Skischule Adventure (mit vorzuzeigender Gästekarte) 10% Rabatt.



Gibt es ein Bügeleisen / Bügelbrett?

Bitte kontaktieren Sie die Rezeption, wenn Sie ein Bügeleisen/Bügelbrett benötigen.

Ausstattung im Hotel Alpina



Gibt es WLAN im Hotel Alpina?

Das komplette Hotel Alpina ist mit WLAN ausgestattet und in jedem Zimmer empfangbar.



Ausstattung der Zimmer

Alle Hotelzimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad mit Dusche & WC, Zimmersafe, kostenfreiem WLAN, Radioempfang, Telefon & Kabel-TV mit einem hochwertigen Flat Screen.



Gibt es einen Fön?

Jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.



Kann ich meine Handtücher wechseln lassen?

Die Hand- und Badetücher werden jeden Urlaubstag gewechselt.

Sollten Sie einen zusätzlichen Wechsel wünschen, geben Sie bitte Bescheid.



Änderung und Stornierung einer Buchung
Kann ich meine Buchung ändern/stornieren?

Natürlich können Sie Buchungen ändern bzw. stornieren.

Bitte beachten Sie aber dabei unsere Stornobedingungen

//www.hotel-alpina-rauris.at/de/service/stornobedingungen



Welche Stornobedingungen gelten im Hotel Alpina?

Wir halten uns an die Stornobedingungen der AGB`s der Österreichischen Hotellerie in der Fassung von 2006.

  • bis 3 Monate vor Ankunftstag – keine Stornokosten
  • 3 Monate bis 1 Monat vor Ankunftstag – 40% Stornokosten
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Ankunftstag – 70% Stornokosten
  • In der letzten Woche und No Show – 90% Stornokosten

Unser Tipp: In Zeiten von Corona empfehlen wir Ihnen ganz Besonders eine

Reiserücktrittsversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung abzuschließen.


Kann man Rodeln / Fahrräder ausleihen?

Im Sommer stehen bei uns für Groß und Klein Fahrräder kostenlos zur Verfügung.

Gerne können Sie sich im Winter kostenlos Rodeln vom Hotel ausleihen.


Brauchen wir für die Reise nach Rauris Schneeketten?

Genau können es wir nie vorhersagen, daher bitten wir Sie sicherheitshalber Schneeketten mitzubringen.


Gibt es eine Stornoversicherung?

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung.



Ihre Frage ist nicht beantwortet?
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Frage auf unserer Homepage nicht beantworten konnten. Daher bitten wir Sie uns per Telefon oder Mail zu kontaktieren.


info@hotel-alpina-rauris.at

tel:+4365446562

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