Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. OK
Was möchten Sie bei uns erleben?
Reise starten

Goldwaschen in Rauris

Ein Tal im Goldfieber

Der Goldbergbau im Raurisertal hat große Tradition. Nachdem im vorigen Jahrhundert der Goldbergbau eingestellt wurde, haben sich nur noch einige als Goldwäscher versucht.


Nun stehen drei schöne Goldwaschplätze Einheimischen sowie Gästen zur Verfügung. Mit fachkundiger Anleitung werden Sie zum richtigen "Schatzsucher" und mit etwas Glück auch zum glücklichen "Schatzfinder".


Drei Goldwaschplätze stehen Ihnen im Raurisertal zur Verfügung:

  • Orginalgoldwaschplatz Bodenhaus
  • Goldwaschplatz Heimalm
  • Goldwaschplatz Sportalm

Goldwaschen ist eine Wissenschaft für sich. Wie hält man die Pfanne richtig? Wie viel Wasser soll man in die Pfanne geben? Könner auf diesem Gebiet sind unsere Betreuer, die auch schon den einen oder anderen Titel bei den weltweiten Meisterschaften errungen haben.

#alpinarauris Weitere Posts anzeigen